Montag, 28. April 2014

[Haul; Lacura Topcoat wurde ersetzt!!!] essence - Blow my mint

 Hallo ihr Lieben!
 
Wie ihr  sicher schon bemerkt habt, bin ich wieder aus dem Osterurlaub zurück-und ich hielt es für eine gute Idee einen Gelaber - Post zu machen, der trotzdem hoffentlich nicht langweilig wird ;D

Fangen wir mal mit dem an, was ich eingekauft habe, denn natürlich hatte ich nicht nur einen Mini - Sonnenbrand im Gepäck (im Ernst, wir hatten 30 Grad :O) sondern auch ein paar Lacke:



v.l.n.r.: Lacura - So Ibiza, Lacura - Milkshake, Lacura - Rolling Stone; essence - Inkheart, essence - Crack me! emerald, essence - Blow my mint!
 
 
 
Als meine Oma und ich im Aldi Süd waren, habe ich mich erstmal wie im Paradies gefühlt, da Lacura so einige neue Schätzchen auf den Markt gebracht hat... die ersten drei Lacke oben sind übrigends auch welche der Neuen. Auf mein Schwärmen hin, wie großartig der schnelltrocknende Topcoat von Lacura doch sei, hat sich meine Oma auch gleich einen Überlack mitgenommen - später haben wir aber gemerkt, dass ich ihr den falschen angedreht habe: Sie besitzt nun nämlich den Super Gloss Top Coat und nicht wie ich den Quick Gloss Top Coat!
 
 

 
links: alte Version - rechts: neue Version
 
 
Mein böser Verdacht, Lacura habe den beliebten Schnelltrockner - Topcoat aus dem Sortiment genommen und ausgetauscht bestästigte sich bei einem Blick auf die Verpackung:
 
 
 

 
Hier wird nämlich als Topcoat der Super Gloss und nicht mehr der Quick Gloss empfohlen!
--> Sprich, der beliebte Überlack wurde heimlich, still und leise aus dem Sortiment genommen :O
 
 
Die armen Nagellackjunkies, die mit diesem tollen Topcoat nun auch die letzte Hoffnung auf günstige Schnelltrockner verlieren (mich eingeschlossen)! Und für alle, die nicht 100 Fläschchen des Überlacks gebunkert haben, erstmal ne Runde Taschentücher :`(
 
Weil ich schon etwas niedergeschlagen war, wollte ich wenigstens gucken, ob der neue Topcoat denn etwas taugt und vielleicht - ich hab es ja nicht mal zu hoffen gewagt- auch schnell trocknet... Das folgende Bild zeigt eindeutig: Nein, tut er nicht!
 

 


 
Seht ihr die Delle, die ich nach ca. 5 Minuten ganz leicht reindrücken konnte? Und diese Blasen o.O
Zwar hat auch der "Blow my mint!", den ich als Versuchskaninchen Base lackiert habe, Bläschen geworfen, aber nicht so doll!
 
 
Doch weil der mintfarbene Nagellack so schön ist, zeige ich ihn euch mal in voller Pracht:
 
 





 

 
Ui, Jacqueline macht Outfit - Bilder!!


Okay, das T-Shirt (übrigends von H&M) ist etwas blaustichiger als der Lack...aber na und?!
 
 
Als ich so am Lackieren war, fiel mir endlich ein, warum ich glaubte, dieses knallige, grünstichige mint schon irgendwo her zu kennen - und da ging mir ein Lichtlein auf: "Blow my mint!" erinnerte mich tatsächlich an "Fashion Playground" von essie! Allerdings deckt der essence Lack besser, er braucht nur zwei Schichten. Da ich aber leider zum Glück für meinen Geldbeutel nur den oben gezeigten Kandidaten besitze, kann ich euch an dieser Stelle leider keinen Vergleich zum essie - Lack zeigen... Einen Link gibts trotzdem, damit ihr wisst, wie letzterer aussieht ;-)
 
Puuh, langsam gehen mir die Worte aus - kein Wunder nach dem ganzen Gelaber ;D
Wer bis hierher durchgehalten hat, darf gerne kommentieren, z.B. ob er schon die Gelegenheit hatte, den neuen Topcoat auszuprobieren und sich einen Keks freuen :D
 
Welchen der Lacke wollt ihr als nächsten sehen? Ich werde jetzt erstmal meine Nailpolish Collection - Liste aktualisieren ;-)
 
Liebste Grüße
Jacqueline
 
 
 

Edit: Via facebook haben mir viele Mädels erzählt, dass es wohl beide Exemplare des Topcoats gibt - ich wollte also keine Pakik auslösen und entschuldige mich, falls ich mich geirrt habe. Es kann auch einfach so gewesen sein, dass diese Aldi Süd Filiale gerade kein Exemplar des Quick Gloss Top Coats mehr vorrätig hatte :)

 
 
 

9 Kommentare:

  1. Ich komme hier ja nicht an die Lacura Lacke dran. :( Sobald sich die Gelegenheit ergibt, schaue ich was die so haben. xD Aber ich krieg immer eine Krise wenn man die nach Ewigkeiten noch so eindrücken kann die Lacke. Aber ich habe auch festgestellt das es daran liegen kann das zu großzügig aufgetragen wurde beim lackieren. Lg Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich normal ja auch nicht - und wenn ich dann mal die Chance hab, werden's immer mehr als einer ;D

      Diese Delle hat mich besonders aufgeregt - die wollte einfach nicht mehr weggehen :O

      Das kann natürlich sein, dass Bläschenbildung von zu dicken Schichten kommt - aber hier kann das nicht die Ursache gewesen sein ;-)

      Liebe Grüße
      Jacqueline

      Löschen
  2. Huhu,

    schöner Laber-Post, Liebelein :)
    Oh man, ich habe oben noch ein Exemplar (oben ist in meiner Schminkecke, aber das kann ja keiner wissen XD) vom besagten Lacura QUICK Lack, aber da ich in einem Essieset auch den ÜBERTOLLEN Good to go hatte, ist der im Moment in Dauergebrauch. So kann ich wenigstens anschließend sagen, ob der Lacura wirklich ein würdiger Vertreter gewesen wäre...warum tun die sowas??? :(
    Fashion Playground habe ich auch und ich glaube der Essence kommt ihm wirklich sehr nah. Gutes Dupe.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Katja ;-) Dann hat sich das Labern ja gelohnt, wenn ich dich wieder an dein Exemplar erinnert habe... Warscheinlich kannst du ihn bald für 30€ auf ebay versteigern :P

      Vom Good To Go habe ich auch schon viel Gutes gehört aber bisher hat mich halt immer der Preis abgechreckt - da half auch die Glasfeile nix ^^

      Wäre ja echt toll, wenn der Blow My Mint ein Dupe zum Fashion Playground wäre :)

      Liebe Grüße
      Jacqueline

      Löschen
  3. Schade,dass die den rausgenommen haben....aber ich komm leider eh nicht an die Lacke dran. Aber die Farben die du dir von lacura geholt hast, sind schick :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gerade einen Edit mit in den Post genommen, weil viele mir sagten, dass der Topcoat unverändert im Sortimnet vorhanden sei - wäre ja super ^^

      Die Farben finde ich auch total hübsch und gerade Milkshake werde ich auf fiji - Ähnlichkeit prüfen ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Bei uns im Aldi Süd gibt es leider nur noch den 804! :( Wollte den 803 bunkern, doch in beiden Filialen war kein einziger mehr da, nur noch der 804...vielleicht sollte man mal die Aldi Süd-Zentrale anschreiben und fragen, warum sie den Lack ausgetauscht haben.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wirklich doof - aber dann bin ich wohl doch nicht die einzige, die den Schnelltrockner nicht mehr finden konnte :(

    Hmm, also das ist sicher ne gute Idee, nur nehmen ja viele Firmen ihre beliebtesten Produkte aus unerfindlichen Gründen aus dem Sortiment ô.Ô Keine Ahnung, ob so ein Anschreiben etwas bewirken würde... Aber versuchen könnte man es ja :)

    AntwortenLöschen
  6. Ist ja ätzend :s In unserem Aldi habe ich den Überlack überhaupt nicht mehr finden können .. -.-

    AntwortenLöschen