Samstag, 26. April 2014

[All about Nailart#5: How To... Do Newspaper Nails] essence - Flying Higher (Legends of the Sky LE)

Hallo ihr Lieben!

Für die fünfte Runde dieser Nailart Aktion habe ich mir eine Technik ausgesucht, die schon recht bekannt ist - trotzdem habe ich sie mir mal vorgeknöpft, weil es ja sicher Leute gibt, die noch nicht wissen, wie man Newspaper Nails machen kann...


Hier mal ein Bild mit allem, was ihr benötigt:


- kleine Schale (z.B. Petrischale)
- Schere
- Pinzette
- Alkohol (ich habe medizinischen verwendet)
- einen hellen Nagellack eurer Wahl
- und natürlich Zeitungspapier (bestenfalls druckfrisch)
1.) Ihr beginnt mit dem Lackieren der hellen Farbe, gut eignen sich z.B. weiß, nude oder Pastelltöne.


essence - Flying higher (Legends of the sky LE)
2.) Während der Nagellack trocknet, füllt ihr etwas Alkohol in die Schale und schneidet fingernagelgroße Rechtecke aus der Zeitung, die ihr dann im Alkohol ca. 15 Sekunden einweicht.




3.) Dann nehmt ihr mithilfe der Pinzette den feuchten Papierfetzen aus der Flüssigkeit und presst ihn 15 Sekunden auf euren Nagel. Dabei sollte nichts verrutschen, damit das Ergebnis schön scharf ist ;-)




4.) Jetzt müsst ihr nur noch vorsichtig den Schnipsel entfernen und ihr habt eure Newspaper Nails!



Auf dem Ringfinger hat die Technik wirklich am besten funktioniert!




Wie man ganz gut erkennen kann, ist der Druck des Zeitungspapiers manchmal in abgeschwächter Form zu sehen - das könnte verschiedene Ursachen haben... Meine verwendete Zeitung war schon etwas älter, die Fetzen waren nicht lange genug im Wasser oder der Druck beim Pressen auf den Nagel nicht stark genug. Ihr seht - auch ich kann noch viel lernen ^.^


Der Mittelfinger sieht fast unbedruckt aus, da ist irgendwas gehörig schief gelaufen ;D



Auf Youtube gibt es sogar Videos, bei denen Wasser statt Alkohol verwendet wird - wie das klappen soll, ist mir allerdings schleierhaft :D

Fazit: Ich finde, dass diese Nailart Technik eigentlich recht einfach ist und man ein tolles Ergebnis erzielt, wenn man ein paar wichtige Punkte .Was mich allerdings stört, ist, dass vielleicht nicht jeder reinen Alkohol im Hause hat - und so evtl. ein Gang zur Apotheke notwenig ist ;-)

*Schmunzel, weil nun alle Welt weiß, was für ein fauler Mensch ich bin*

Habt ihr die Newspaper Nails schon einmal ausprobiert? Es gibt ja auch ein Paper Print Set von essence, aber viele haben damit wohl schlechte Erfahrungen gemacht, sodass ich deshalb lieber die herkömmliche Alternative ausprobiert habe :)


Liebe Grüße von einer braungebrannten Urlauberin namens

Jacqueline
 
 




Kommentare:

  1. Was kostet denn dieser Apotheken-Alkohol eigentlich?
    Das ist immer das, was mich bisher von Newspapernails abhält, weil ich immer denke, wenn es aus der Apotheke ist, macht es mich bestimmt arm... xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn man den Alkohol literweise kauft, ist er sehr teuer: ca. 20-30 € macht das dann pro Liter. Aber wenn man igmhn wie ich nur für Newspaper Nails benutzt, braucht man ja nur 50-100 ml und da gibt man um die 3€ für aus... So wurde es mir zumindest gesagt ^^

      LG Jacqueline

      Löschen
  2. Also ich hab das schon mal mit wasser ausprobiert, da ich keinen reinen Alkohol da hatte und mir auch keinen kaufen wollte. Und ich muss sagen, es hat super geklappt ;) probier das ruhig mal aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass es bei dir mit Wasser funktioniert hat - ich denke, ich werde das dann bei Gelegenheit auch mal testen... Danke für deinen Kommentar ;-)

      Liebe Grüße

      Löschen