Sonntag, 19. April 2015

[Swatchparty + Dupetest] P2 Dream Like LE (Topper) | Essie - Pinking About You

Hallo ihr Lieben!

Schon seit ich die ersten Pressebilder der P2 Dream Like LE gesehen habe, wusste ich, dass ich mir alle Topper holen werde - ich hab einfach so ein kleines Faible dafür ^^
Und als ich dann nach zwei dm Einkäufen erfolgreich mit den vier schönen Lacken nach Hause (und damit an meinen Nagellacktisch, hehe) zurückkehrte, habe ich mich auch gleich ans Swatchen gemacht. Dafür habe ich mir je eine farblich passende Base ausgesucht und davon je zwei Schichten zur Grundierung lackiert. Diese Skittle Mani stelle ich euch dann ein ander Mal vor.

Oben seht ihr die Topper im Fläschchen - man erkennt schon mal, das ein klein wenig Fischerei nach den Partikeln notwendig ist. Aber das ganze gestaltet sich recht entspannt und hält sich zum Glück in Grenzen :)
Vom kleinen bis zum Zeigefinger seht ihr: "cassis passion dots","mint flavour dots","lilac joy dots", und "peach delight dots". Detaillierte Farbbeschreibungen spare ich mir jetzt aber, denn so viel gibt es da gar nicht zu sagen, finde ich... auffallend ist jedenfalls, dass nicht nur hexagonförmige Partikel enthalten sind, sondern auch Schnipsel und Barglitter. Die Topper unterscheiden sich einzig und allein durch ihre Farbkombination - aufgebaut sind sie alle gleich.


Und da viele sich wahrscheinlich genau wie ich gefragt haben, ob es sich bei dem rosanen Glitterüberlack um ein Dupe zu "Pinking About You" von Essie handelt: Nein, da muss ich euch enttäuschen. Gerade diese Schnipsel machen den P2 Lack so besonders. Aber eine gute Alternative ist er allemal, denn nicht nur der Preis sondern auch die ähnliche Farbe sind ausschlaggebend, würde ich sagen.


Wie fandet ihr die LE? Habt ihr euch Lacke daraus geschnappt? :)

Liebe Grüße
Jacqueline

Kommentare:

  1. Das mit dem Dupe zu "Pinking About You" hatte ich mich auch schon gefragt, ich hab nämlich den "Peach Delight Dots" nur leider nicht den Essie Lack. Für mich ist er eine gute Alternative, auch wenn die Schnippel darin ein bisschen anders sind^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na siehste, ist doch supi, wenn du zufrieden bist! Ich finde definitiv, dass beide ihr Gutes haben aber wenn man nicht die 8€ für den Essie raushauen möchte, kann man den p2 Lack doch durchaus nehmen :)

      Liebe Grüße ♡

      Löschen
  2. Die LE hat mir sehr gut gefallen, ich musste auch alle Topper haben :). Der beerenfarbene Cremelack durfte auch noch mit ^^.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, dann kannst du bei Toppern auch so schwer widerstehen? ;D
      Der Beerenton hat mir zwar gut gefallen, aber ich hab mir die vier als Maximum gesetzt und deswegen durften auch nur die Glitterlacke mit ^^

      LG :)

      Löschen
  3. Für mich war auch klar das ich mir alle Topper aus dieser LE zulegen muss, die Farblacke hingegen haben mich eher kalt gelassen. Sehr schöner Post :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir Suchtis sind eben Topperfanatiker, was? :D
      Naja, man muss auch argumentieren dürfen, dass Glitterlacke sehr vielseitig einsetzbar sind und länger halten :P
      Vielen Dank für das Kompliment!

      Liebe Grüße zurück, meine Liebe ♡

      Löschen
  4. Die Topper sind wirklich klasse, sie hübschen jeden Lack auf :) Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen