Mittwoch, 20. Mai 2015

[Lacke in Farbe und Bunt] Catrice - Squeeze Me

Hallo ihr Lieben!

Als Abschluss des Winters, den wir hoffentlich endgültig hinter uns gelassen haben, wollte Lena gerne Anthrazit auf unseren Nägeln sehen. (Wobei ich mir in puncto Winter doch so meine Gedanken mache... es hat ziemlich viel geregnet in letzter Zeit :o)

Nachdem ich ein bisschen die Galerie durchstöbert habe, ist mir aufgefallen, dass ich anscheinend ein ziemlich blaustichiges Anthrazit gewählt habe - alle anderen Lacke sahen für mich jedenfalls mehr nach grau aus ;D

Ich habe mich für “Squeeze Me" von Catrice entschieden und soweit ich mich erinnere, habe ich euch den schon mal irgendwann gezeigt - aber weil mein Blog sich ja auch entwickelt hat im Laufe der Zeit habe ich mir gedacht, dass ich dem Kerl doch ruhig noch einen Post widmen könnte.


Der Lack hat - und ja, bei Catrice Lacken muss man das als erstes aufführen ^^ - einen passablen Pinsel (könnte daran liegen, dass er schon älter ist), der den Auftrag spielend leicht werden lässt. Die Borsten sind schön gerade geschnitten, so wie sich das gehört. Mit zwei dünnen Schichten erreicht man ein gleichmäßiges Ergebnis, bei der ersten hat man trotz guter Pigmentierung noch den Nagel durchgesehen. "Squeeze Me" trocknet glänzend, wobei ich mir ein mattes oder semi - matt angehauchtes Finish auch seeehr gut vorstellen könnte.



Bereits in der Flasche sieht man, dass in dem Kerlchen mehr steckt als man vielleicht zuerst vermuten würde - nämlich ein feiner, toller Schimmer! Wie ihr wisst, mag ich sowas normalerweise überhaupt nicht, ich bin gar kein Fan von solchen "unreinen" Miniglitterschnipsel und Flakies, wenn sie kaum sichtbar sind. Ich finde einfach, dass das in den meisten Fällen unglaublich nach Billig - Lack aussieht. Aber ich muss wirklich sagen, dass Catrice hier alles richtig gemacht hat *-* Der Schimmer lässt sich nur schwer beschreiben, ich würde ihn als golden bezeichnen, das ist jedoch auch von den Lichtverhältnissen abhängig, in denen man diese Schnitte betrachtet ^^
Auf jeden Fall ist das hier ein Lack vom Allerfeinsten! Wenn ihr ihn noch irgendwie bekommen könnt - nix wie ran an den Speck! (Und das sag ich als Vegetarierin :o)


Wie steht ihr zu Schimmer in Nagellacken? Und was sagt ihr zu "Squeeze Me"?

Liebe Grüße und knutschaaa ♡
Jacqueline

Kommentare:

  1. Oh den hab ich auch noch hier rumstehen! Ich mag den sehr, wäre erst gar nicht darauf gekommen den Anthrazit zuzuordnen, aber passt doch ziemlich gut :)

    Liebe Grüße,
    Caline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist ziemlich unauffällig und geht irgendwie im Regal unter... der freut sich bestimmt, wenn er auch mal auf deine Nägel darf ^^

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen