Dienstag, 11. Februar 2014

[Lacke in Farbe...Und Bunt; ABCDEFinishes: R wie Rauchi(n)g] DIY - Topcoat mit rauchigem Finish

Hallo, ihr Lieben!

Heute zeige ich euch, was ich für Lenas und Cyws Aktion "Lacke in Farbe...Und Bunt" lackiert habe. Die beiden wollten all unsere gelben Lacke sehen und da ich zu den Mädels gehöre, für die Gelb auf den Nägeln mehr Pfui als Hui ist, besitze ich auch nicht sonderlich viele Exemplare dieser Farbgruppe.

Entschieden habe ich mich recht schnell für "Banana Joe" von essence aus der fruity LE. Beschreiben würde ich den Lack als zartes Pastellgelb mit Schimmer, was die Nägel aber nicht zu blass (und krank!) wirken lässt.
Weil ich mich aber doch nicht so richtig mit dem Farbton anfreunden konnte, habe ich mir gedacht,

*warum verbindest du nicht wieder mal zwei Aktionen und trägst für die ABCDEFinishes einen Lack mir rauchigem Finish über "Banana Joe" auf?*

Gesagt, getan, einfach wär's gewesen...aber... ich hatte keinen rauchigen Lack! Deshalb habe ich ein bisschen rumexperimentiert und da das Ergebnis auch recht ansehnlich ist, verrate ich euch, wie ihr einen solchen Topcoat selbst herstellen könnt.

Für dieses DIY braucht ihr Folgendes:

- einen klaren Nagellack (egal ob Base-/Topcoat)
- einen schwarzen Nagellack (bestenfalls mit hoher Deckkraft)

Ihr lasst einfach ein paar Tropfen des schwarzen Nagellacks in den klaren Lack fallen und schüttelt das entstandene Gemisch daraufhin sorgfältig. (Achtung, nicht vergessen, den Deckel des Fläschchens vorher wieder draufzuschrauben!)

Nun habt ihr euren eigenen Lack mit Rauch(ing)-Effekt!

Probiert doch dieses simple DIY einfach mal aus und lasst mich wissen, wie ihr diesen ungewöhnlichen Effekt findet, mir persöhnlich gefallen die Rauchernägel ja eher nur mäßig :D

Viel Spaß beim Nachmachen und guckt gleich nochmal bei Lena, Cyw und Nana in die Galerien ;-)

LG Jacqueline

Kommentare:

  1. Ich finde ja auch das "saubere" Gelb ein bisschen schöner - aber bei Gelb ist da irgendwie eh nicht so viel zu retten :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geb ich dir recht - Rauchernägel holt sich ja eigentlich keiner freiwillig ;-) Ich denke auch, dass der Effekt auf weiß wesentlich schöner rauskommt aber ich wollte ja unbedingt Gelb für die Aktion lackieren :D

      Liebe Grüße
      Jacqueline

      Löschen
  2. Sehr interessant die Kombination.. =D
    LG zuzu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja allerdings...Interessant ist die perfekte Bezeichnung dafür :D

      Alles Liebe
      Jacqueline

      Löschen
  3. Interessante Idee! (Ja, interessant passt wirklich :D) - Ich glaub, mir gefällt das gelb ohne Rauch besser... aber ich finds klasse, dass man sich so einen Smokey Topcoat selbst basteln kann! Super :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gelb ohne den Smoky-Topcoat wirkt irgendwie so hell und unschuldig und ich habe es mit dem Topper verschandelt o.O :D

      DIY finde ich auch immer toll, vor allem weil Loreal für "Smoky" ganze 5€ verlangt und ich glaube jeder hat einen unbrauchbaren Überlack, sodass man wirklich ganz leicht einen selbstmachen kann ;-)

      Löschen
  4. Sehr gut gerettet und das rauchige simuliert - cool :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich werde mit dem Lack sicher nochein bisschen rumprobieren und ihn sicherlich auch mit anderen Farben kombinieren ;-)

      Löschen
  5. Antworten
    1. Vielen Dank ;-) Aber nächstes Mal wähle ich definitiv NICHT gelb als Base :D

      Liebe Grüße
      Jacqueline

      Löschen