Samstag, 10. Mai 2014

[All about Nailart 7#: How To... Do Transfer Foil Nails]

Hallo ihr Lieben!

Wie ich ja letzten Samstag schon angekündigt habe, geht es diese Woche bei Runde# 7 um "Transfer Foil Nails" und wie man sie macht. Alles, was ihr braucht ist ein Set mit Transferfolie und Kleber, eine Schere und viel Geduld (- zumindest wenn ihr dazu neigt, euch bei gewissen Dingen etwas dämlich anzustellen... so wie ich ^^). Dazu später mehr!

Dann fangen wir doch gleich mal an, Mädels!


1.) Nachdem ihr einen Lack als Basis lackiert habt, schneidet ihr ein Stück aus der Folie, das etwa die Größe eures Nagels hat.

2.) Dann tragt ihr eine normale Schicht des Klebers auf  und wartet, bis dieser durchsichtig geworden ist - normalerweise keine all zu schwierige Angelegenheit, wenn man nicht weggeht und während der Kleber trocknet andere Dinge macht -.-

(Seid einfach so gut und haltet euch an diesen Ratschlag - er kommt von einer Expertin in Sachen Geduld *hust*)


 
Einen coolen milchigen Effekt erzeugt der Kleber beim Auftragen (Zeigefinger)...
 
 
3.) Nun legt ihr das ausgeschnittene Stück Folie auf den passenden Nagel und drückt es fest... (Ich sag`s nur noch einmal: Wartet bis der Kleber trocken ist, sonst gibt`s Haue!!! ;D)
Nach dem Platzieren streicht ihr die Folie jetzt glatt und rubbelt vorsichtig ca. 30 Sekunden lang darauf herum. Man, kann ich schöne Sätze formulieren *-* [Ironie aus.]
 

 
*elegant*
 
 
4.) Vorsichtig könnt ihr jetzt die hauchdünne Folie abziehen...
 
 

 
Und so geht ihr mit jedem eurer Nägel vor - ich gestehe, dass ich ungefähr 10.947.205 Anläufe gebraucht habe, bis ein akzeptables Ergebnis rauskam... Also bin ich mit dem Kleber nochmal drübergegangen und habe die einzelnen Schritte wiederholt. Nun noch ein paar Bilder vom Ergebnis; wie gesagt ist ... ähm... so einiges schiefgelaufen -.-
 
Aber: auf anderen Blogs habe ich gelesen, dass das Set von essence, welches ich benutzt habe generell nicht so gut funktionieren soll.







Und weil`s so schön ist nochmal im Halbdunkel ;D
 
 

 
Weil die Technik mit dem Set einfach nicht  zu 100% geklappt hat und ich einem Nervenzusammenbruch  nahe war, werde ich es warscheinlich verschenken - irgendwie schade, vor allem weil der Effekt echt toll ist, aber was soll man machen?
Wie gefällt euch das entstandene Design denn überhaupt? Und habt ihr vielleicht sogar mal das "Original" - Set von ciaté ausprobiert?
 
Da ich mich endgültig dazu entschlossen habe, das Thema der nächsten Woche ab jetzt im Post vorher schon anzukündigen, ( damit ihr mehr Zeit habt, eure Blogposts und Designs vorzubereiten - wenn ihr denn per InLinkz - Tool, das sich unten befindet, mitmachen wollt ^^) werde ich das Thema für die 8.te Runde jetzt bekanntgeben:
 
*Feierliche Fanfarenklänge,bitte*
 
Das Thema für Runde 8# lautet: " How To... Marble Without Water"
Es geht also ums das Marmorieren auf dem Nagel - allerdings eben ohne Wasser (sonst wäre es ja Watermarbling ^^). Wenn ihr Inspirationen braucht, werft doch am besten mal eure Suchmaschine an, Google beispielsweise spuckt haufenweise Bilder zum Thema aus ;-)
 
 
Liebste Grüße *wink*
Jacqueline
 
 
 

Kommentare:

  1. Das sieht ja echt geil aus, cool! *__*
    Aber ich würd schon daran scheitern, die Folie so hinzuschneiden, dass sie genau auf den Nagel passt... und da meine Nägel ja auch so doll gebogen sind, schlägt das bestimmt Falten beim Aufbringen... >.<
    Und ich bin ähnlich ungeduldig wie du und würde mir wohl am Ende in einem Wutanfall die Hand abhacken... x'D

    Liebe Grüße und danke für's Zeigen! :)
    Shirley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich finde den Effekt auch cool - irgendwie futuristisch ;D

      Naja, so genau muss man die Folie gar nicht zu schneiden - das traue ich dir schon zu ^^
      Aber wir wollen ja nicht, dass du dich verletzt, nech *g*

      Gerne doch! Und ebenfalls LG

      Jacqueline

      Löschen