Samstag, 7. Juni 2014

[All about Nailart #11: How To... Do Comic/Cartoon Nails]

Hallo ihr Lieben!

Heute soll es bei Noriandee und mir um Comic bzw. Cartoon Nails gehen und wie man sie z.B. gestalten kann. Es gibt natürlich unendlich viele Möglichkeiten, solche Designs zu pinseln, doch ich möchte euch heute einfach mal eine vorstellen...



Folgendes habe ich benutzt:
- weißen, pinken und schwarzen Lack
- weißen Stampinglack
- Überlack zum Anbringen des Fimos
- Dottingtool & feinen Nailartpinsel
- Stamper, Stampingplate, Kundenkarte (als Scraper)
1.)  Zuerst habe ich mit weißem Lack auf dem Daumen einen Halbmond, auf dem Zeigefinger eine Sprechblase und auf dem Mittelfinger eine Art explodierende Sprechblase gestaltet. Auf dem Ringfinger wurde gestampt.


2.) Anschließend ging es an die Feinheiten: Kleine Macken und Patzer habe ich korrigiert und auf dem Daumen Zacken hinzugefügt.



3.) Nun kam der Schwierigste Part: Mit schwarzem Lack und mithilfe meines Nailart Pinsels habe ich die Schriftzüge auf den einzelnen Nägeln kreiert. Der kleine Finger wurde mit schwarz umrandet, bekam parallel zum Rand einen weißen Strich, der das ganze perspektivisch wirken lassen sollte, und schließlich habe ich mit etwas Topcoat noch eine Fimo - Libelle befestigt.
 

4.) Weil ein Comic/Cartoon auf den Nägeln matt irgendwie mehr hermacht, habe ich dann noch meine 24/7 nail base von essence drüberlackiert... Und fertig war ich auch schon! (*hust*, so schnell ging es dann doch nicht ^^)

                                          







Und wie gefällt euch mein Design zum Thema Comic/Cartoon Nägel? Diese Maniküre war zwar zeitintensiv aber ich finde, dass sich der Aufwand auf jeden Fall gelohnt hat! (Problematisch ist bloß, dass ich stets zu faul bin, die rechte Hand ebenfalls zu "designen" ^.^)


Nächste Woche - in Runde #12, wow! - soll es dann um die mittlerweile recht bekannte Saran Wrap - Methode gehen, bei der man mithilfe von Frischhaltefolie ein einfaches Nageldesign mit tollem Effekt zaubern kann. Falls ihr gerade nur Bahnhof verstehen solltet, und denkt, ihr seid nun in einer Kochshow gelandet, klickt euch doch mal durch diese Galerie ;-)

Und wenn ihr nun Blut geleckt habt und auch gerne in puncto Comic/Cartoon Nails (wem außer mir geht dieser bzw- Schrägstrich gerade noch auf die Nerven ?! ;D) kreativ austoben wollt, dann sage ich nur: "Auf die Pinsel, fertig, los!"


Liebste Grüße und ein schönes Wochenende euch allen
Jacqueline



Kommentare:

  1. This is cute! I especially love the POW finger! I had a lot of fun doing this comics theme nail art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot!
      The POW Finger (^^) is my faborite, too. I had fun with creating mine as well!

      Löschen
  2. Hey liebe Jacqueline,

    wie süß, Comic-Nägel. Das Design auf dem Ringfinger gefällt mir am besten, supertoll diese feinen Streifen. Eine richtiges Gute-Laune-Nail-Art. :)

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marion!

      Freut mich, dass dir mein Design gefällt :)
      Den Ringfinger mag ich auch am liebsten - aber das Gesamtbild macht's.

      Liebe Grüße zurück
      Jacqueline

      Löschen