Dienstag, 29. Juli 2014

[LilaLauneLacke] BK - Nr. 24

Hallo Ihr Lieben!
 
Zwar ist es nicht Samstag (wo Shirley, Steffi und Susi immer ihre LilaLauneLacke posten) aber an der Aktion kann man ja auch unter der Woche teilnehmen - deshalb mache ich heute das zweite Mal mit! Vor einiger Zeit habe ich mal wieder mit jemanden aus einer der Nagellackgruppen auf facebook getauscht. Unter anderem waren in meinem Päckchen auch Nagellacke von BK, darunter auch dieses Exemplar:
 
BK - Nr. 24
 
 
Bei der Nr.24 handelt es sich um einen hellen, lilanen Cremelack mit sehr ausgeprägtem Graustich. Leider ist es mir nicht so gut gelungen, die lilane Seite des Lacks auf den Fotos festzuhalten. Im Nachhinein ähnelt die Farbe sehr "Urban Jungle" von essie, doch dieser befindet sich leider noch nicht in meinem Besitz - sobald das der Fall ist, mache ich sicher mal einen Vergleich.

 
Die Konsistenz des Lacks ließ keineswegs zu wünschen übrig sondern war recht angenehm , weder zu dick - noch zu dünnflüssig. Doch mit solchen Mini Pinseln ist das Lackieren langer Nägel ja doch eine kleine Herausforderung und deshalb war ich dann doch froh, als der Lack getrocknet war - was übrigens schnell recht ging.
 

In der Flasche sah der Lack eigentlich recht deckend aus, doch beim Lackieren kam dann die kleine Enttäuschung: Mindestens drei Schichten benötigt er, damit eine gute Deckkraft erreicht ist. Trotzdem gefällt mir die Farbe und da ich Nudetöne in letzter Zeit sowieso liebgewonnen habe, darf er vorerst bleiben.

 
 
Habt ihr Lacke der chinesischen Marke "BK"? Oder haltet ihr nichts von Billigprodukten aus Asien?
 
Lieeb Grüße!


2 Kommentare:

  1. So super gut deckend sieht er auch gar nicht aus...^^"
    Die Farbe gefällt mir, auch wenn das Lila nicht so gut sichtbar ist.
    Gelesen habe ich von der Marke schon, aber sie spricht mich bisher nicht an, ich hab da keine "Verbindung" zu...

    Freut mich, dass du mal wieder dabei bist! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Deckkraft ist wirklich das Schlimmste an dem Lack :/
      Ich finde, dass die Farbe sehr edel wirkt und du hast natürlich recht - der Graustich ist dominanter als das Lila, vor allem auf den Fotos.
      Billige Sachen aus China sind halt nicht jedermanns Sache ;-)

      Gerne bin ich mal wieder dabei!

      Löschen