Heute soll es um Lego Nails gehen - inspiriert von diesem Video, das cutepolish im Februar veröffentlicht hat. Selina, Sophia und ich haben also beschlossen, nostalgisch in der Vergangenheit zu schwelgen und Legoblöcke in 3D auf unsere Nägel zu bringen. Obwohl ich gestehen muss, dass ich
Man benötigt für die Lego Nails:
Cutepolish hat die Rhinestones auf eine Oberfläche z.B. ein Blatt Papier gelegt und dann mit der entsprechenden Farbe überlackiert. Meiner Meinung nach ist es aber einfacher, die Strasssteinchen mit einem Dottingtool und Klarlack aufzunehmen und dort zu lackieren:
Vorschlag von cutepolish:
Mein Vorschlag:
2.) Nun trägt man auf jeden Nagel eine der fünf Farben auf, die man auch für das Einfärben der Steinchen verwendet hat:
3.) Jetzt lackiert man die Strasssteine noch einmal mit dem jeweiligen Lack, damit man eine bessere Deckkraft erzielt:
4.) Auch die Nägel können noch eine zweite Schicht der Lacke vertragen - und während diese noch feucht ist, appliziert man mit Klarlack und einem Dottingtool die Steinchen, die einfach hineingesetzt werden:
6.) Schließlich kann auch noch Topcoat über das Nageldesigns lackiert werden, um zu versiegeln und eine gute Haltbarkeit zu gewährleisten. Habe ich allerdings nicht gemacht, deshalb gibt`s davon logischerweise auch kein Bild *g*
Habt ihr schonmal ein Naildesign mit Strassteinchen oder anderen 3D - Artikeln gemacht? Oder habt ihr sogar bereits Lego Nails gezaubert? Und wie gefallen euch meine überhaupt? :)
Nächstes Mal sind Ruffian Nails dran!
Liebe Grüße
Jacqueline
Die sind echt gut geworden! <3
AntwortenLöschenHaha auf die Idee mit den Dotting Tools bin ich gar nicht gekommen - echt super Tipp!
Vielen Dank, Sophia :*
LöschenIch finde die Variante mit den Dotting Tools einfach viel praktischer und da dachte ich, dass ich meinen Lesern diesen simplen Tipp nicht vorenthalten kann ;-)