Samstag, 23. August 2014

[All about Nailart #22: How To... Do Drip Drop Nails] Letztes Mal auf diesem Blog!

Hallo ihr Lieben!

Seit Montag bin ich wieder aus dem Urlaub zurück und die Zeit der vorgebloggten Posts hat erst mal ein Ende ;-)

Im Rahmen von All about Nailart zeigen Sophia, Selina und ich euch heute, wie man Drip Drop Nails gestaltet. Das Muster wird übrigens auch Dripping Nail Print genannt.



Die Technik ist wirklich simpel und besteht nur aus drei Schritten:
 
 
1.) Zuerst lackiert man eine farbige Base, die als Grundlage für das Design dient. Wer eine Eis - Maniküre auf seine Nägel zaubern will, kann z.B. zu Schweinchenrosa greifen - ich hab mich aber für eine schlichtere Variante entschieden ^^
 
 
Sally Hansen - Green Tea
 
 
2.) Nun taucht man ein Dottingtool in eine zweite Farbe seiner Wahl und setzt es in der Mitte des Nagels auf und macht einen Punkt in beliebiger Größe. Ich habe `I Sea You` von Catrice verwendet.
 

 
*Hust*, ja ich hab schon schönere Punkte hinbekommen ^^
 
 
3.) Als nächstes zieht man das Dottingtool von dem Punkt weg - entweder zum Nagelbett oder zur Nagelspitze hin (siehe Bild oben), je nachdem wie man sich halt bei Schritt 2 entschieden hat.
 
 
 
 
Am besten sieht dieses Nailart aus, wenn man unterschiedlich lange Tropfen macht :)
 
 
 


(Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Fotos - mein Handy ist kaputt gegangen und deshalb musste als Ersatz nun eine Digitalkamera herhalten... Die Bilder werden damit eher so... naja ^^)
 
 
Nun zum ``traurigeren`` Teil dieses Posts: Heute ist sozusagen das Finale der Aktion auf diesem Blog. Ich habe beschlossen, aufzuhören, weil ich im Moment einfach etwas gestresst bin und auch einen gewissen Druck und Zwang empfunden habe, jeden Samstag ein Tutorial zu einer bestimmten Technik posten zu müssen. Das Bloggen soll aber Spaß machen und nicht zu einer Quälerei werden. Außerdem haben ja sowieso nur selten andere Blogger teilgenommen und die Aktion war ursprünglich dazu gedacht, dass auch andere Mädels mitmachen und ich nicht alleine im Rahmen der Aktion etwas poste. Es steht noch nicht fest, ob ich die Aktion irgendwann einmal wiederbeleben werde oder ob Sophia und Selina sie vielleicht sogar allein weiterführen wollen. Sobald sich das geklärt hat, sag ich euch natürlich Bescheid :-)
 
Nun wünsche ich euch ein wunderbares Wochenende und danke euch für 22 Runden All about Nailart, in denen ich von euch kräftig unterstützt wurde!
 
Liebe Grüße
Eure Jacqueline                                                                                                                                                                         

Kommentare:

  1. Mal wieder ein tolles Tutorial! Deine Drip Drop Nails sind echt gut geworden!
    Ich finde es mega schade, dass du aufhörst, aber kann deine Gründe auch sehr gut verstehen! Vllt hast ja mal Lust an der Aktion teilzunehmen ;)
    LG Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sophia :)
      So schnell werdet ihr mich sicher nicht los und ich mache bestimmt auch hin und wieder mal mit!
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen