Samstag, 18. Oktober 2014

[Award] Liebster Blog Award x3

Hallo ihr Lieben!

Vor gut einem Monat wurde ich von drei lieben Blogger - Mädels für den Liebster Blog Award nominiert: Eva von My List Of..., Sophia von Polished Casual und Selina von NailartAddicted. Einige Wochen davor wurde ich ebenfalls von jemanden für den Award nominiert, aber leider habe ich vergessen, wer es war :/

Deswegen gibt es also heute "nur" drei Awards von mir *hust* :D



Zuerst mal die Regeln:

~ Setze auf deinem Blog einen Link zu der Person, die dich nominiert hat ~
~ Beantworte die 11 Fragen, die diese Person dir gestellt hat, auf deinem Blog. ~
~ Nominiere 11 weitere Blogger mit weniger als 200 Followern ~
~ Stelle ihnen 11 Fragen auf deinem Blog ~
~ Informiere die Nominierten über deine Verleihung ~


Nachdem wir den formalen Kram nun hinter uns gebracht haben, will ich auch schon mit den Fragen beginnen, die mir die drei Bloggerinnen gestellt haben - deswegen seid ihr schließlich hier ^^


Fangen wir mit den Fragen von Eva an:

1. Welches in dein liebstes Beauty-Produkt?

Also, wenn man Leser meines Blogs ist und das bis jetzt nicht erkannt hätte, dann wäre demjenigen glaub ich nicht mehr zu helfen... Natürlich Nagellack :P

2. Wie oft hast du deinen Haaren schon eine Komplettveränderung gegönnt und warum?

Nur einmal und zwar als ich in der Grundschule war... meine Haare reichten nur noch bis zu meinen Ohren :O Ja genau, kein Kommentar ^^ Normalerweise trage ich sie so lang, dass sie meine Schulterblätter überdecken.

3. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Ich habe vor einiger Zeit angefangen, Blogs zu lesen und war fasziniert als ich bemerkte, dass sich viele davon ausschließlich mit Nagellack befassten. Sowas wollte ich auch machen! Ja und so bin ich dann zum Bloggen gekommen.

4. Welche Serien schaust du gerne?

In letzter Zeit bevorzuge ich Krimiserien, aber da sie mir in amerikanischer Form nicht immer zusagen, habe ich mich dann mehr auf die deutschen konzentriert. Meine liebsten beiden Serien sind Heiter bis tödlich (Ard) und Soko Leipzig (ZDF).

5. Kaffee oder Tee?

Kaffee trinke ich aufgrund meines Glaubens nicht - ich bin Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage und wir glauben daran, dass es schädlich ist, Kafee zu sich zu nehmen. Ich trinke ihn also nicht, weil er ungesund ist und ich schätze mal, er würde mir noch nicht einmal schmecken. Alkohol und Bier habe ich schon öfter (unfreiwillig wohlgemerkt!) probiert und mich hat`s jedes Mal geschüttelt :O Also Tee... am liebsten Roibos Chai ^^

6. Was würdest du an dir ändern, wenn du könntest?

Dass ich oft faul bin, wenn es um die Schule geht. Das Problem ist bloß, dass ich es ändern kann :D

7. Wie sieht dein Leben in einem Jahr aus?

Wahrscheinlich nicht viel anders als jetzt, ich gehe in die Schule und fange vielleicht an mit dem Führerschein... gruselige Vorstellung *g*

8. Wie in fünf Jahren?

Da will ich auf jeden Fall mein Abi gemacht haben und vielleicht auf Mission gegangen sein. So nennt man das in unserer Kirche, wenn man (als Frau nur 1,5 Jahre statt 2 Jahre) 1,5 Jahre seines Lebens widmet, anderen Menschen vom Evangelium und den Grundsätzen unserer Kirche zu erzählen. Also das, woran wir glauben :)
Vielleicht habe ich in fünf Jahren auch mit einem Studium angefangen, wer weiß?

9. Wem stehst du näher, deiner Mom oder deiner besten Freundin? (mal unabhängig davon, dass man seine Mom natürlich über alles liebt)

Meiner Mum, würde ich sagen. Ich habe zwar schon eine beste Freundin, aber irgendwie hat meine Mum den Titel auch verdient. Sie ist einfach immer da, wenn ich sie brauche ♥

10. Was ist dein absoluter Traumjob?

Ich möchte später einmal irgendetwas kreatives machen und keinesfalls einen Bürojob! Vielleicht Fotografin oder Designerin - aber ganz sicher möchte ich einmal selbst Mutter sein :)

11. Gestern oder Morgen?

Morgen, weil das Morgen im Gegensatz zum Gestern Hoffnung macht ;-)


So, nun geht es weiter... was Sophia wohl von mir wissen will?

1. Wie fing deine Nagellacksammelleidenschaft, um nicht zu sagen Sucht, an?

Wir sind vor knapp vier Jahren in den Norden gezogen und bald darauf hat mich aus irgendwelchen Gründen die Lust gepackt, ganz kreativ Steine mit Nagellack zu bemalen. 


*schäm*

"Ist das ihr Ernst?" fragt ihr euch wahrscheinlich gerade :D Ja, aber wenn ich mich richtig erinnere, hat alles so angefangen...

2. Wie und warum hast du mit dem Bloggen angefangen?

Den Grund meines Bloggerdaseins habe ich gefühlt schon in jedem Award beantwortet (siehe oben) deshalb gehe ich jetzt nur kurz auf das "wie" ein. Zuerst habe ich in ziemlich schlechter Qualität und im Dunkeln Bildern von meiner Kamera hochgeladen, dann bin ich aufs Handy umgestiegen, weil ich die Blogger App entdeckt hatte... dementsprechend mies sahen die Fotos aus ^^
Nun blogge ich also ganz normal am PC und bin damit eigentlich recht zufrieden... bloß nehme ich mir immer wieder vor, öfter Posts zu veröffentlichen ;-)

3. Weiß dein Umfeld von deinem Blog?

Ja, die meisten wissen es, d.h. viele aus meiner Klasse und meine Familie ist auch informiert... Meine Mum freut sich immer mit mir, wenn ich z.B. neue Follower bekomme oder einen lieben Kommentar von euch lese :*

4. Was ist deine Lieblingslackmarke?

Im Moment würde ich essie auf den ersten Platz des Podests stellen, weil ich von der Qualität sehr angetan bin: Die breiten Pinsel machen mir keinerlei Probleme beim Lackieren, die Deckkraft ist super und die Farben sind toll - besonders die Pastelltöne ♥

5. Welche Marke geht überhaupt nicht?

Eigentlich habe ich keinerlei Hassmarken, aber über die schrecklichen Pinsel von Catrice ärgere ich mich schon öfter mal :D Mari hat denen übrigens einen ganzen Post gewidmet ^^

6. Was war dein größter Nagellackfehlkauf?

Da gibt es jetzt kein Paradebeispiel aber ich habe mir mal bei Tk Maxx ein Dreierset mit OPIs in Khaki, Taupe und Grau gekauft und die fand ich dann irgendwie doch grauselig :O Zum Glück hat das Set nur 15€ gekostet...

7. Wie bewahrst du deinen Nagellack auf?

In Regalen, genauer gesagt hängen an meiner Wand fünf Leisten von einem gewissen schwedischen Möbelhaus - sie tragen den klangvollen Namen Ribba *g* - und eine Holzvitrine mit rotem Rahmen. Wenn ihr Interesse habt, zeig ich euch gerne mal in einem extra Post, wie ich meine Schätze aufbewahre :)

8. Hast du noch eine andere Sucht?

Ich glaube, dass jeder von uns irgendwie süchtig nach seinem Smartphone ist, aber das ist ein strittiges Thema ^^ Davon abgesehen, habe ich keine weitere Sucht.

9. Du gehst nicht aus dem Haus ohne... 

... mein Handy. Damit erklärt sich wohl die vorige Frage :D

10. Was ist dein liebstes Reiseziel?

Ich will unbedingt mal die Malediven oder die Seychellen besuchen *-*

11. Achtest du beim Kauf von Kosmetik auf tierversuchsfreie Produkte?

Bislang nicht, aber ich werde nach und nach versuchen, das umzusetzen.


Und jetzt zu Selinas Fragen:

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Nicht du auch noch :D

2. Von welcher Farbe hast du die meisten Lacke?

Da musste ich jetzt glatt mal gucken *g*
Leider war ich zu faul zum Zählen, aber geschätzt sind es die blauen und grünen Exemplare. Nudetöne lsammle ich in letzter Zeit aber auch verstärkt.

3. Lieblingslackmarke?

Siehe oben - essie.

4. Hast du Haustiere? Wenn ja welche?

Wie ihr sicher wisst, habe ich eine Katze namens Chili. wer mehr über sie wissen möchte, kann sich mal diesen Beitrag durchlesen - das Foto kopier ich für die Faulen unter Euch mal hier rein :D



( Sonst guckt sie lieb ^^)

5. Lieblingsparfüm?

Hab keins. (Yeah, kürzeste Antwort auf eine Award - Frage ever :P)

6. Was ist deine Lieblingsserie?

Siehe oben - Heiter bis tödlich und Soko Leipzig.

7. Wer ist dein Lieblingsstar bzw. welche bekannte Persönlichkeit würdest du gerne einmal treffen?

Stephenie Meyer :)

8. Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

Bei dieser Frage kann ich mich nie entscheiden, jede hat eben ihre Vor - und Nachteile!

9.Was ist für dich das absolute No - Go im Bereich Nägel?

Übergemalte Ränder und Nägel, die wegen ihrer Länge im Guiness Buch der Rekorde verzeichnet sind :O

10. iPhone oder Samsung?

Ich hatte bisher nur Samsung Handys, aber mich würde es auf jeden Fall mal reizen, ein iPhone auszuprobieren ^^

11. Was ist dein Lieblingsessen?

Selbstgemachtes Apple Crumble - im Herbst ein Knaller!

So, das war mal wieder eine ziemliche Sisyphusarbeit :D
Ich weiß, ich weiß, ich bin selbst Schuld, wenn ich so lange warte, bis sich die Awards in Scharen tummeln ^^

Die 11 Fragen, die ich an 11 Blogger weitergebe (alles andere würde den Rahmen sprengen), lauten:

1.) Spielst du ein Instrument? Wenn ja, welches und wie lange?
2.) Wie kam es zu deiner Nagellacksucht?
3.) Was ist deine Lieblingsmarke?
4.) Macht dir deine Arbeit Spaß?
5.) Dein liebstes Hobby? (Nägel zählen nicht ^^)
6.) Dein Lieblingsgericht?
7.) Bist du auch Vegetarier?
8.) Liest du gerne? Wenn ja, welches Genre?
9.) Hast du Haustiere?
10.) Dein liebster Nagellack? (Foto)
11.) Wenn du einmal auf dein Leben zurückblickst, worauf willst du dann stolz sein können?

Und folgende Blogs nominiere ich (mit weniger als 200 GFC Followern):


Ich hoffe, dass es euch gefallen hat, mich ein bisschen besser kennenzulernen und, dass die Nominierten meine Fragen beantworten :)

Liebe Grüße

Jacqueline

Kommentare:

  1. Danke für die Nominierung, ich bastel gerade meinen Post.^^

    Die Nagellacksteine sind ja mal ne tolle Idee, wie bist du darauf gekommen? Ich mag sowas total gern, ich würde mir die bestimmt ins Bücherregal legen. Da liegt lauter Dekokram herum, den ich auch z. T. selbst gemacht habe.^^
    Und deine Katze ist echt knuffig, auch wenn sie grad etwas lustlos guckt. <3

    Liebe Grüße,
    Shirley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch - wir nominieren uns ja immer gegenseitig :P

      Danke - ich finde die Idee an sich auch gut... naja die Umsetzung kann man aber sich noch optimieren ^^
      Ich kann dir ja anstatt Nagellacken Steine zum Tausch schicken *g*

      Ich richte es ihr aus :*

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Ich hab versehentlich deinen Kommentar bei mir gelöscht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, ich kann gerne nochmal kommentieren :D

      Löschen
  3. Uh wow - du hast dir ja wirklich die Zeit genommen ALLE Fragen richtig zu beantworten! Respekt :D Deine Katze ist einfach mega süß und über die Anfänge deiner Nagellacksucht musste ich echt lachen ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, die doppelten ja nicht :D
      Dankeschön, meine Katze wächst warscheinlich um 5cm, wenn ich ihr sage, wie süß sie meine Leser finden ^^
      Wie hat es denn bei dir angefangen, mit dem Nagellack - Sammeln? ;-)

      Löschen
    2. Ohje - das ist grad mal ein Jahr her das es richtig los ging ;D
      Bei mir mussten alle Weisheitszähne raus und ich konnte zwei, drei Wochen nicht soo viel essen. Hatte da voll die Mangelernährung und davon dann echt hässliche Fingernägel, die ich irgendwie verstecken wollte... ;P Tja und dann kam eins zum andern :)

      Löschen