Donnerstag, 11. Dezember 2014

Mein Adventskalender 2014 - Das 11. Türchen

Hallo ihr Lieben!

Erst einmal etwas Off - Topic, was ich mir von der Seele schreiben muss :D

Heute morgen hab ich glücklicherweise einen Regenschirm mit genommen, als ich aus dem Haus gegangen bin und tatsächlich hat es auch geregnet... und zwar nicht gerade wenig! Es war auch etwas Schnee mit drin und ich war echt froh, dass ich mit dem Bus zur Schule fahren kann (nicht, dass ich das nicht sonst auch wäre, aber im Sommer kann ein von der prallen Sonne erhitzter Bus ohne Lüftung schon sehr an den Nerven zerren und da würde man vielleicht doch lieber anders unterwegs sein ^^).
Naja, nun hab ich mich genug über das scheußliche Thema Schneeregen ausgelassen, womit wir auch schon wieder beim eigentlichen Thema des Posts sind:

Auch im elften Türchen habe ich Sachen in meinem Adventskalender gefunden, über die ich mich sehr gefreut habe!


Links lehnt sich ganz elegant ein kleines Set von Essence an die Tannenzweige, in dem 6 kleine Feilen mit süßen Motiven enthalten sind. Es handelt sich dabei um einen kleinen, dünnen Karton, der an ein sehr langes Streichholzschächtelchen erinnert und auch eine herausziehbare Schublade hat, in der sich die guten Stücke befinden. Das Set ist von seiner Größe her super für unterwegs - dafür ist es auch gemacht worden - und ist schnell in jeder Handtasche verstaut. Das Problem könnte bloß sein, dass man es dann nicht wiederfindet, weil es in irgendeine kleine Nische gerutscht ist :D
Die Feilen sind, soweit ich das erkennen konnte, aus Kunststoff - ich mag zwar Glasfeilen viel lieber aber gerade, wenn einem unterwegs plötzlich ein Nagel einreißt und man sich nicht anders zu helfen weiß (wer hat schon einen Teebeutel in seiner Tasche, mit dem er den Nagel verarzten kann ^^), ist es doch praktisch, eine handliche Notfallfeile parat zu haben ;-)


Der Höhepunkt für mich war jedoch das zweite Set, dass sich in meinem Päckchen befand: Sechs Pinsel mit unterschiedlicher Länge und Haarbreite, die sich super für Nailarts eignen! So welche, wie die drei rechten habe ich zwar schon aber sie sind etwas abgenutzt im Laufe der Zeit. Und welche, wie die linken drei habe ich mir schon länger gewünscht *.*
Auf jeden Fall ist das für mich ein Anreiz, mich mehr an Designs zu spielen und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Langsam glaube ich, Jana kann Gedanken lesen ;D


Habt ihr Notfallfeilen für unterwegs? Und was für Pinsel nehmt ihr am liebsten für eure Nailarts?

Liebe Grüße
Jacqueline

1 Kommentar:

  1. Ich hab immer ein Mini Notfallnagelset für unterwegs dabei, mit Feile, Schere und Pinzette, war bisher immer nützlich! Hier gab es gestern Abend einen halben Schneesturm, erst Gewitter und dann kam Schnee runter :D

    AntwortenLöschen