Dienstag, 15. April 2014

[DIY] essie Fiji - selbstgemacht! Der rosane Hype geht weiter...

Hallo ihr Lieben!


Habt ihr euch auch so sehr geärgert wie ich, dass ihr den gehypten Bonbonrosa - Lack Fiji von essie nicht mehr erwischt habt? Ich war erst mächtig enttäuscht, dass ich kein Exemplar aus der LE mehr ergattern konnte... Aber dann hatte ich eine ebenso simple wie geniale Idee:

Warum sich nicht den Traumlack einfach selbst zusammenmischen?!

An alle, die weniger experimentierfreudig sind: Wie ihr gleich merken werdet, ist es überhaupt nicht schwer, solch eine Farbe herzustellen! Hier erstmal ein vorher/nachher - Bild:



    
                       - vorher -  (essie Blanc)                                                - nachher -  (essie "Fiji")


Alles was ihr braucht sind ein weißer, am besten gut deckender Nagellack und ein paar Tropfen eines knallrosanen Schätzchens. Ich habe einen Rest essie Blanc, hauptsächlich Flormar 400 und p2 140 flirt with me! verwendet:



 
Bitte einmal lächeln für`s Gruppenfoto - Cheese! :D
 
 
Nun kann es auch schon losgehen:
 
Ihr nehmt einfach nur euren weißen Lack zur Hand und lasst ca. 3 Tropfen vom Pink reinfallen... Lieber erstmal weniger pink nehmen, denn die knallige Farbe braucht gar nicht mehr viel, um aus dem Weiß ein zartes Bonbonrosa zu machen.
 

 
Natürlich wollte Madame Fiji auf manchen Fotos partout nicht rosa wirken sondern weiß :O
 
 
Und weil ihr euch sicher fragt, wie so ein DIY Fiji auf den Nägeln aussehen kann, habe ich meinen auch gleich mal lackiert (okay, erwischt, ich war auch selber neugierig auf das Ergebnis ^^):
 
 
 
'Cause Baby, when I heard  saw you
For the first time, I knew
We were meant to be as one

And everything went from wrong to right
And the stars came out and filled up the sky
The music you were playing really blew my mind
It was love at first sight

Love at first sight
Love at first sight
Love at first sight
Love
Ooh, it was love, it was love at first sight
(Kylie Minogue - Love At First Sight)
 
 

 
Hach *-*



Hier das Beweisfoto - es war einmal... essie Blanc in diesem Fläschchen ^^



Madame hat sich übrigends nicht lang bitten lassen und schon mit zwei Schichten gedeckt... Lag warscheinlich auch an der hohen Deckkraft des Flormar Lacks ;-)


Hier nochmal im Vergleich zum Flormar 400 (weiß):


 
Und, hab ich zu viel versprochen? :D Natürlich könnt ihr den Farbton variieren - wie hell oder dunkel ihr euer perfektes Rosa haben wollt, liegt ganz bei euch ;-)
 
 
 
Leider habe ich ja weder den guten "Fiji" noch die dunklere Neuauflage namens "Romper Room" aber wenn ich so die Swatches im Netz mit den Bildern meines DIY - Lackes vergleiche , muss ich sagen, dass wohl eine große Ähnlichkeit zum Original besteht. Ich bin auf jeden Fall glücklich mit dieser simplen und durchaus kostengünstigen Bonbonrosa - Variante ^.^
 
Was sagt ihr zu diser Idee? Habt ihr vielleicht sogar den richtigen Fiji erbeuten können? Und gefällt euch diese Farbe überhaupt? Soll ja auch Leute geben, die Rosa & Co gänzlich verabscheuen :D
 
Liebe Grüße
 
Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Tolle Idee :) Ich habe den "Go Ginza" von Essie, der sieht aus wie der Fiji :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja ich glaube der Go Ginza hat bloß noch einen leichten Stich ins Lilane...aber man muss ja nicht alle Farbnuancen besitzen :D

      LG

      Löschen
  2. Ich hab den Fiji gerade erst erkreiselt :) hab ihn leider noch nicht ausprobiert, weil er heut erst in der Post war. Mal schaun ob er mir nich zu rosa is :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi, dass du ihn noch bekommen hast - bei KK war mir der Fiji oft zu teuer :D

      Also falls du ihn wieder abzugeben hättest, würde ich mich durchaus als Adoptivmama anbieten ^^)

      LG

      Löschen
    2. Ja das ist echt krass, was die da teilweise verlangen!
      Klar, falls er mir nicht gefällt sag ich Bescheid :D
      Aber dein diy fiji is auch echt schick! :)

      Löschen
    3. Eben. Mehr als den Originalpreis würde ich niemals zahlen... Und selbst den 8€ Normalpreis find ich bei den essies manchmal happig ô.Ô

      Supi :D

      Danke, ich bin eigentlich auch super zufrieden ;-)

      Löschen
  3. Wie praktisch.... die Lacke hab ich sogar :'D
    Ich glaube dann misch ich mir mal nen mini fiji

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Das ist ja lustig :D
      Dann kann dich ja nix mehr vom Fiji - Mischen abhalten ^^

      Liebe Grüße
      Jacqueline

      L

      Löschen
  4. Oh richtig gute Idee. Das sieht total super aus *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ;-)
      Freut mich, dass es dir gefällt, ich finde das Ergebnis auch toll ^^

      LG

      Löschen
  5. Superschöne Farbe, hast du richtig klasse gemixt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, mir gefällt die Farbe auch richtig gut - sie ist einfach perfekt für den Frühling ;-)

      LG Jacqueline

      Löschen
  6. Hallo liebe Jacqueline,

    das ist ja eine MEGA Idee!!! Sieht ganz ganz ganz toll aus.Und kommt dem Original sehr sehr sehr nahe - ein selbstgemachtes Dupe!
    Ich habe den Fiji 2014, Romper Room und auch Go Ginza - Go Ginza ist gegen die beiden absolut anders ;)
    Wenn du magst lade ich am Dienstag swatches für dich hoch und du kannst nochmal direkt vergleichen :)

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, die Idee scheint euch ja zu begeistern :D

      WAS?! Du hast Fiji und Romper Room?! Da werd ich ja glatt neidisch :P

      Das wäre super lieb, wenn du Swatches bloggen würdest, denn so ein Vergleich würde mich sehr interessieren - ich hätte ja selbst gerne einen Dupetest gemacht, aber was soll man machen, wenn man bei der Beutejagd leer ausgegangen ist :D

      Einen Vorteil schätze ich ja an meiner DIY Variante besonders und zwar die Deckkraft... Die meisten kriegen ihn erst mit 3 Schichten streifenfrei deckend aber mein kleines angemischtes Exemplar deckt mir einer Schicht schon richtig gut - zwei reichen völlig aus ;-)
      Trotzdem hätte ich den Original-Fiji gerne alleine meines Sammlertriebs wegen ^^ HILFE, ich bin ein Junkie, holt mich hier raus!! :D

      Ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende

      Jacqueline

      Löschen
  7. Ich habe den Fiji auch. Allerdings nur gekauft wegen des ganzen Hypes um ihn. Ich weiß gar nicht, ob ich ihn toll finden soll.
    Habe ihn noch nie lackiert, vielleicht sollte ich das bald mal tun, sobald ich mit meiner DIOR-Testreihe fertig bin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem Hype konnte man ja auch kaum widerstehen ;D

      Naja, falls er dir dann lackiert doch nicht gefallen sollte, findest du ihn mir eine willige Abnehmerin ^^ Ich bin gespannt auf deine Meinung :)

      LG Jacqueline

      Löschen
  8. Der Lack ist sehr schön geworden!
    Stehe selber total auf´s Mischen und sollte vielleicht bald meine Nagellacksammlung miteinander verschmelzen lassen und sie ein Stückchen verkleinern :D

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass er auch dir gefällt! Das Mischen macht wirklich viel Spaß und da freut es mich doch, dass ich dir mit meinem kleinen Fiji-DIY einen Anstoß geben konnte, es mal wieder zu probieren ;D

      (Dass deine Nagellacksammlung dabei kleiner wird, kann ich aber nicht garantieren - schließlich hast du dann mehr Fläschchen ^^)

      Liebe Grüße
      Jacqueline

      Löschen
    2. Naja, meist mische ich Lacke, die mir nicht gefallen. Der Rest wird dann einfach entsorgt :)

      <3 Kitty

      Löschen
  9. Ich mag die Farbe, ich kann nur kein Rosa tragen. :D
    Die Idee ist cool, aber ich glaub, mich persönlich würde das im Zweifelsfall nicht zufriedenstellen, weil ich ja trotzdem weiß, dass es nicht der echte ist, auch wenn er gleich aussieht... ^^"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, so machst du wenigstens nicht den ganzen Fiji - Besessenen Konkurrenz :D Den Gedanken, dass es ja nicht das Original ist, kenne ich aber in diesem Fall habe ich ihn ignoriert und freue mich, dass mein selbstgemischter weniger Schichten braucht ;-) Vielleicht ist mir ja das Glück hold und ich bekomme ihn eines Tages noch?!

      Liebe Grüße
      Jacqueline

      Löschen
  10. Wow! Der Essie Lack ist richtig schön! Ich mag deinen Blog sehr. :)
    Wie viele Nagellacke hast du eigentlich mittlerweile, haha? :)

    Ich bin noch neu, vielleicht guckst du ja mal vorbei. :)
    Liebe Grüße!
    http://hallowelt-linda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass du den Lack magst und freut mich, dass dir mein Blog gefällt ;-)
      Ich muss mal wieder zählen, wenn du Lust hast, kannst du ja mal schauen, wieviele in meiner Nailpolish Collection - Liste stehen - paar sind allerdings noch dazu gekommen :D

      Ich schau mal vorbei :)

      Alles Liebe
      Jacqueline

      Löschen
  11. Eine klasse Idee, die ich auch mal nachmachen werde :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich wünsch dir viel Spaß beim Ausprobieren!

      Grüßchen zurück
      Jacqueline

      Löschen