Dienstag, 15. April 2014

[Lacke in Farbe...und Bunt] Frankenlack#1 : Strawberry Cocktails & Balmy Summer Nights

Hallo ihr Lieben!

Etwas spät bin ich mit meinem Post für "Lacke in Farbe... und Bunt" dran, aber ich habe auch lange überlegt welcher meiner Lacke sich als korallfarben bezeichnen lässt!
Letztendlich habe ich aber doch noch einen passenden Kandidaten gefunde, nämlich einen meiner Frankenlacke (= selbst (zusammen) gemischte Lacke), den ich "Strawberry Cocktails & Balmy Summer Nights" genannt habe.


 
Frankenlack - Strawberry Cocktails & Balmy Summer Nights
 
 
 
Beim Lackmischen habe ich einfach freischnauze gehandelt, d.h. ich hatte keinen Plan, welche Farbe dabei rauskommen sollte... Ich habe einfach verschiedene Cremefinishes und Glitzertopper gemixt.
 
Aber jetzt seid ihr sicher gespannt, wie der Lack aufgetragen aussieht ;-)
 
 

 
Irgendwie haben mich die lackierten 2 Schichten nicht ganz glücklich gemacht, mein Nagelweiß sah man einfach immer noch durch ... Meh o.0

 
Leider wirkt er auf manchen Bildern etwas rötlich - typisch Fotozicke eben ^.^

 
- Größere Paillette auf dem Ringfinger -

 
Juhuu, die Farbe ist nicht mehr verfälscht :D
 

 
( Wenn ihr die feinen Glitzerpartikel etwas besser sehen wollt, vergrößert doch einfach ^^ )

 
Wow, Jacqueline hat mal Nagellack passend zum Outfit (naja, zumindest passend zum Halstuch/Schal) drauf! Oder eben andersrum, wie man`s nimmt :D
 
 
 
 
Für alle, die es noch nicht bemerkt haben:
 
Auf diesem Blog findet ihr ab jetzt auch meine interaktive Nagellacksammlung! Ich habe mich dazu entschlossen, auch meine selbstgemischten Exemplare in die Liste mit aufzunehmen und würde mich sehr über euer Feedback freuen ;-)
 
 
Wie gefällt euch mein korallefarbener Frankenlack?Hhabt ihr euch auch schon einmal selbst ans Mischen getraut und was ist daraus geworden? Ich bin gespannt auf eure Kommis, ihr Lieben und schicke euch nun zu Lena und Cyw in die Galerien ^.^
 
Alles Liebe
 
Jacqueline


Kommentare:

  1. Ich hab noch nie Lacke selbst gemischt, interessante Idee =) Das Ergebnis gefällt mir supergut <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst du unbedingt mal ausprobieren, das Mischen macht total viel Spaß! Ich bin eben ein Spielkind :D

      Danke ;-)

      Löschen
  2. Uhhh der ist echt super genial! ^^ Ich finds klasse! ^^ Da bekomme ich direkt wieder Lust auf selber mischen. Habe mir das mal vorgenommen und bis heute nicht geschafft. Würde mich auf jeden Fall freuen wenn du deine anderen selbst gemischten auch mal vorstellst. ;) Lg Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow vielen Dank! Habe das Mischen auch erst vor kurzem für mich entdeckt und bis jetzt befinden sich schon 6 Frankenlacke in meiner Sammlung... macht aber auch total viel Spaß, das "Produzieren" ^^)

      Na dann werde ich mich doch mal ans Lackieren machen und auch die anderen nach und nach hier zeigen ;-)

      Liebe Grüße
      Jacqueline

      Löschen
  3. Dein Lack ist wundervoll! Vor allem mit dem Glitzer sieht das sehr schön aus!
    Ich habe mich bisher nur an Glitzerlacke-Mischen herangetraut..weniger einfach nur Farblacke..das würde sonst meine Sammlung noch mehr vergrößern. ;-)
    Aber deiner ist echt hübsch geworden!

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Freut mich, dass euch der Lack gut gefällt :D

      Im Prinzip ist es egal ob Glitzerlack oder Cremelack - einfach ist es mMn sowieso :D

      Aber so eine Frankenlack - Sammlung hat doch auch was ^^

      LG Jacqueline

      Löschen
  4. Hi Jacqueline,

    erneut eine super Idee. Du solltest was Kreatives erlernen ;)
    Ich habe noch sooooo viele Lacke in meiner Wartekiste, dass ich das mit dem Frankenlack wohl noch etwas aufschiebe. Wenn ich dann mal wieder aussortiere, überlege ich mir aber zuvor, ob ich nicht noch was Schönes damit gemischt bekommen.

    Lasse dir liebe Grüße da
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, was Kreatives muss ich später unbedingt mal machen... So nach dem Motto: Wenn ich groß bin werde ich Prinzessin, äh Lackmischerin :D Ich habe auch viel zu viele unlackierte Lacke bei mir rumstehen, die sehnsüchtig auf das Lackieren warten... Aber das Mischen macht soviel Spaß, dass ich den Gedanken an diese armen Kerle einfach wieder aus meinem Kopf verdrängt habe ^^

      Genau, für die Resteverwertung quasi Recycling eignet sich das Rummischen ganz gut ;D

      Liebe Grüße
      Jacqueline

      Löschen