Dienstag, 6. Mai 2014

[essie Woche] essie - Good As Gold

Hallo ihr Lieben!

Am zweiten Tag meiner essie Woche möchte ich euch "Good As Gold" von essie vorstellen. Dieser kühle Goldton hat ein Metallicfinish und kam im Sommer 2012 zusammen mit vier anderen Lacken als Mirror Metallics Collection auf den Markt. Erstmal möchte ich euch kurz erzählen, warum ich nun alle Lacke aus der LE besitze:

Die Mirror Metallics Lacke haben mich schon bald nach den Anfängen meines Junkie - Tums begeistert, doch leider gab es sie, als ich das erste Mal von ihnen hörte, bereits nicht mehr...
Damals, also im Sommer 2012 wurde die LE schon sehr gehypted und deswegen befürchtete ich, mir die fünf Schätzchen teuer erkaufen zu müssen - falsch gedacht, denn immerhin 3 bzw. 4 der Lacke konnte ich ertauschen ;-)
Warum jetzt 3 bzw. 4 der Lacke ? Die ganze LE schien mich irgendwie im Voraus schon nicht zu mögen, denn es gab Dramen über Dramen... Hier mal ein kleiner Einblick ;D

- Person A sollte mir Good As Gold zukommen lassen (Tausch). Sie schickte ihn aber an die falsche Adresse und ich wunderte mich, warum nichts ankam - naja, im Endeffekt dann ja doch ^^

- Von Person B sollte ich eigentlich No Place Like Chrome erhalten, sie hatte aber nur Blue Rhapsody und das fiel erst mir auf, als ich den falschen essie in den Händen hielt!

- Normal wäre das kein großes Problem gewesen, hätte ich nicht einer Person C schon Blue Rhapsody und Nothing Else Metals abgekauft - für 11€, Versand inklusive - ein Schnapper also ^^

- Von einer Person D konnte ich mir schließlich noch No Place Like Chrome ertauschen - zum Glück ohne Probleme ;D

- Den Penny Talk bekam ich ebenfalls durch einen Tausch - doch die Absenderin, Person E schickte das Päckchen nicht an die richtige Adresse und so brauchte es recht lang -.- Mein Tauschpäckchen zu ihr ist schon bald 4 Wochen unterwegs und wir hoffen sehr, dass es bald bei ihr ankommt :)

Jetzt habe ich also Blue Rhapsody doppelt - aber eine Abnehmerin ist bereits gefunden ;-)



Nun aber endlich zum "Good As Gold", den ich euch heute zeige:




Da seht ihr auch das erste Problem - dieser Lack macht bei der ersten Schicht komische Flecken bzw. es entstehen Löcher, wenn man mit  dem Pinsel auf die bereits aufgetragene Schicht kommt o.O

Vorweg kann ich aber sagen, dass er der einzige Kandidat aus dieser LE ist, der mir solche Probleme bereitet hat... Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass er ei Amerikaner ist, also einen dünenn Pinsel hat oder einfach an der Konsistenz - ein weiterer Punkt, die ihn von den Europäern unterscheidet,



 
Ich würde die Farbe warscheinlich als graustichiges/kühles Gold bezeichnen, denn ein Gelbgold liegt hier defintiv nicht vor - und mit der zweiten Schicht deckt der Gute zum Glück auch perfekt.


 
Bei diesem Exemplar hat man sogar weniger Probleme mit den typisch metallischen Streifen, hab ich das Gefühl - trotzdem kann ich euch die europäische Variante mehr ans Herz legen, da sie laut Bloggern bereits mit einer unkomplizierten Schicht deckt.
 


 
Und hier nochmal mit direktem Tageslicht:
 
 
Insgesamt bin ich schon zufrieden mit "Good As Gold", aber mir wäre es lieber gewesen, hätte ich einen Europäer erhalten - mit deren Pinseln komme ich übrigends auch viiiel besser klar ;-)
 
Wie gefällt euch "Good As Gold" ? Und seid ihr schon neugierig, wie sich die anderen Kerlchen auf meinen Nägeln gemacht haben?
 
Liebe Grüße
Jacqueline


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen