Samstag, 5. Juli 2014

[All about Nailart #15: How To... Do Halfmoon Nails] Rival de Loop - Jolie Blue & Cyw`s Mottomonat

Erstmal etwas vorweg: Ich habe euch falsch informiert, denn es handelt sich bei der vorgestellten Methode nicht um Ruffian Nails sondern um Halbmondnägel! Danke an meine aufmerksamen Leser an dieser Stelle! ♥


Hallo ihr Lieben!

Wie letzte Woche bereits angekündigt, soll es heute um Halfmoon Nails gehen...

 
Leider habe ich heute auch eine schlechte Neuigkeit für euch: Die liebe Amy, die auf Noriandee bloggt, steigt wieder aus meiner "All about Nailart" - Aktion aus, da sie momentan sehr viel um die Ohren hat und würde - wie zweimal zuvor ja auch schon - warscheinlich einige Male nicht teilnehmen können. Trotzdem auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für deine tollen Nailarts, Amy ♥

Weil mir die Idee, die Bloggerparade zu zweit zu führen, aber gut gefällt, möchte ich alle, die Lust haben, mit mir gemeinsam "All about Nailart" zu gestalten, auffordern sich kurz bei mir per Email zu melden und vorzustellen. Ebenfalls brauche ich (falls vorhanden) einen Link zu eurem Blog. Aus allen Bewerberinnen (hoffentlich sind es viele ^^) werde ich mir dann eine aussuchen, die jeden Samstag mit mir eine Technik oder ein Tool für Nailart erklärt und zeigt  ;-)

Meine Emailadresse: jacquelineschmidt1998@gmail.com


Nun zum eigentlichen Thema dieses Posts, nämlich den Halfmoon Nails!

1.) Wie bei den meisten Designs lackiert man auch hier zuerst eine farbige Base. Bei mir durfte "Jolie Blue" aus der Jolie Fleur LE von Rival de Loop auf die Nägel, der in zwei Schichten deckt und mich sehr an Kornblumen erinnert!

 

2.) Nun klebt ihr - wenn ihr habt - die Frenchschablone auf das obere Viertel des Nagels. Falls ihr aber keine Schablonen besitzt, könnt ihr einen zweiten Lack auftragen (in meinem Fall "Golden Rose" von Kiko . Lasst dabei aber den Nagelmond frei, sodass man den Lack darunter sehen kann. Hier zeige ich die Variante mit Schablone; ein Set mit solchen vorgefertigten Streifen werdet ihr auch bei meinem Gewinnspiel gewinnen können, dass ich, wenn die 50 - Leser - Marke geknackt ist, veranstalten werde!






3.) Nun zieht ihr relativ zügig die Schablone ab und tadaa: Fertig sind eure Halfmoon Nails!

Klar sind einige ungerade Stellen erkennbar aber die kann man nachträglich noch mit Topcoat ausbessern. Jetzt aber noch Bilder vom Ergebnis:






Inspiriert hat mich zu dieser Farbkombi übrigens die liebe Annika von buntlackiert mit ihrem hübschen French.

Und weil ich Halfmoon Nails auch total elegant finde und "Elegance" auch das Thema von Cyw`s Mottomonat Juli ist, reiche ich sie hiermit als Beitrag ein. Ein echtes Wunder, denn sonst habe ich meine Designs für ihre Aktion immer erst auf den letzten Drücker gepostet ;D

In der 16.ten Runde von "All about Nailart" geht es dann um die Fishbraid Nails. Wer sich schon im vorneherein darauf vorbereiten möchte, kann sich ja mal diese Galerie ansehen :)


Nun wünsche ich euch ein schönes Restwochenende!

Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Hey du,

    da hast du wohl leider was verwechselt... ^^"
    Was du jetzt gezeigt ist sind Halbmond-/Halfmoon-Nägel. Ruffian Nails sind das, wenn man an der Nagelhaut noch einen Rand mit einer zweiten Farbe hat, also da geht die Sichel quasi genau in die andere Richtung als bei dir jetzt. Frag mal Google nach Bildern. :)

    Auf Fishbraid bin ich aber schon gespannt.^^

    Liebe Grüße,
    Shirley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Hinweis, ich dankehab dankedas gleich geändert!!! :)

      Du darfst auch gespannt auf die nächste Runde sein *g*

      Löschen
  2. Hallo Jaqueline,
    leiderleider habe ich momentan keine Zeit mitzumachen, obwohl ich so gerne würde ... :-\ Aber ich müsste auch immer wieder absagen... kann man später bei dir noch mitmachen? :-)

    Dein Design gefällt mir und bittebitte nimms mir nicht übel, wenn ich jetzt sage, das Ruffians keine Halbmondnägel sind... Ruffians formen einen Bogen entlang der Nagelhaut, also anders herum als die Halbmondnägel...

    So, nun wünsche ich dir noch einen tollen Sonntag!
    Viele liebe Grüße aus dem sommerlichen Berlin!
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass dir momentan die Zeit knapp ist, aber es wird ja noch einige Runden geben, sodass du es sicher noch schaffst, mitzumachen ;-)

      Quatsch, ich bin dir sowas von gar nicht böse - wenn ich meinen Lesern aus Versehen falsche Informationen unterjuble, bin ich doch froh, wenn sie mich aufmerksam darauf hinweisen :*

      Dir einen schönen Start in die Woche :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Hey :) Ich würde gerne mit dir die Aktion machen, habe dir auch schon ne Mail geschrieben :)
    LG Selli von NailartAddicted

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Bewerbung - wie du weißt, bist du dabei! Leider bin ich noch nicht früher dazu gekommen, die Kommentare zu beantworten...

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. Oh daaaaaaanke fürs Verlinken! Ich freu mich!! :) :) :*
    Und dein Design gefällt mir unheimlich gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch! Deine Idee mit der Farbkombi war wirklich toll, sodass ich sie gleich mal nachpinseln musste ^.^

      Freut mich, dass es dir gefällt!

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  5. Hübsche Idee!! Blau und Kupfer passen auch besonders gut zueinander, und ja, Halfmoon Nails finde ich auch sehr elegant. Passt also sehr gut zum diesmonatigen Motto :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Dies war jetzt mein erstes Mal, dass ich die Kombi ausprobiert habe und sie gefällt mir wirklich gut :)

      Gut, dass du es auch elegant findest - dann habe ich endlich mal rechtzeitig am Mottomonat teilgenommen *g*

      Löschen