Mittwoch, 10. Dezember 2014

Mein Adventskalender 2014 - Das 10. Türchen

Hallo ihr Lieben!

Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Jana es etwas zuu gut mit mir meint - auch heute  hat mich wieder ein riesiges Päckchen erwartet :D Ich kriege schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich den Karton nur angucke *g*
Nun aber zum Inhalt von Türchen Nummer 10.


Zuerst fiel mir eine kleine weiße Kartonage in die Hand, auf der ein Manikürstäbchen aus Holz und viele winzige Plastiktütchen mit Glitzer in allen Formen und Farben befestigt waren. Da gab es zum Beispiel Herzen in Hellblau, goldenen Barglitter oder silberne Sternchen. Insgesamt 20 verschiedene Sorten beeinhaltet das tolle Set! Da ich, wie ihr mittlerweile wisst, eine gewisse Unsicherheit Glitzer gegenüber an den Tag lege, werde ich ihn erst einmal nicht in den feuchten Nagellack streuen sondern zum Franken verwenden. Für alle, die es nicht wissen -Als Franken bezeichnet man die Eigenherstellung von Nagellack. Mit Glitzer in der Base erreicht man da manchmal Ergebnisse, die jedes Indie Schätzchen um Längen schlagen! Ich hoffe nur, dass sich der Glitzer nicht im Klarlack auflöst oder diesen verfärbt... über meine Experimente halte ich euch dann natürlich auf dem Laufenden ^^


Nun zu den beiden Nagellacken, die wie unschwer zu erkennen aus der Colour & Go Reihe von Essence sind. Wenn ich auf den aktuellen Stand bin, sind sowohl “Splash!“ als auch “Crazy Fancy Love“ im Standardsortiment enthalten und meines Wissens nach erst mit dem letzten Produktwechsel in die Theke gekommen.
Der linke Kandidat wird durch seinen Namen ganz gut beschrieben, denn wir haben es hier mit einem blau - türkis zu tun, das durchaus an Meer, Sommer und Sonne erinnert und einen in dieser kalten Jahreszeit schon fast wehmütig stimmen kann. Okay, ich sollte aufhören, zu übertreiben, aber er sieht in der Flasche echt schön aus! 

Sein Kumpel rechts daneben lässt sich farblich nicht so recht in eine Schublade stecken, aber ich würde ihn so grob trotzdem als bronzefarben bezeichnen. Er könnte auf den Nägeln ein Metallicfinish aufweisen, doch da ich noch keine Gelegenheit hatte, das zu testen, muss ich euch darüber wohl im Ungewissen lassen. Sobald ich ihn lackiert habe, kann ich natürlich mehr über diesen Hübschen sagen ;-)


Habt ihr schon einmal Nagellacke selbst gemischt?

Liebe Grüße
Jacqueline

1 Kommentar:

  1. Der ganze Glitter *.* Bisher habe ich noch keinen Lack selbst gemischt, aber würde das gerne mal mit viel Geglitzer probieren.

    AntwortenLöschen