Dienstag, 2. Dezember 2014

Mein Adventskalender 2014 - Das 2.Türchen

Hallo ihr Lieben!

Auch wenn ich morgens immer spät dran bin und mich wirklich beeilen muss, wenn ich den Bus noch erwischen will, ist es für mich gewissermaßen Tradition, mein Adventskalendertürchen noch morgens zu öffnen. Kurz gesagt: Ich bin viel zu ungeduldig, als dass ich bis zum Nachmittag warten könnte :D

Das heutige Päckchen hatte eine etwas ungewöhnliche Form und auch die Tatsache, dass man es zusammendrücken konnte. brachte mich zu der Erkenntnis, dass ich dieses Mal wohl keinen Nagellack vorfinden würde... Meine Vorfreude hat zuerst einen kleinen Dämpfer erhalten aber als ich dann doch gespannt das Papier wegriss und mir ein kleines Manikürset in die Hände fiel, war das alles plötzlich wie weggeblasen!


Enthalten sind in dem praktischem Etui Nagel(haut)schere, Feile, Pinzette und Nagelklipser. Nicht nur ich habe mich gefreut, als ich die Schere entdeckt habe, denn meine Mutter war auch recht froh, dass ich mir nun nicht mehr ihre leihen muss ^^ Auch die Nagelfeile kann ich gebrauchen, obwohl ich persönlich ja Glasfeilen den Metallfeilen vorziehe - aber ich werde mal sehen, was sich mit ihr anfangen lässt. Die Pinzette eignet sich sicher gut, um 3D Applikationen wie z.B. Fimo aufzubringen und der Nagelklipser kommt mir sehr recht, da mein Alter irgendwie auf mysteriöse Weise verschollen gegangen ist ;-)


Besonders gut gefällt mir an dem Set, dass es schlicht in polierter Silberoptik gehalten ist und keine Verzierungen wie kleine rosa Einhörner oder bunte Blümchen enthält, die meiner Meinung einfach nur albern sind :D So hat man es hier zwar mit einer recht langweiligen Aufmachung zu tun, die aber gleichzeitig edel wirkt - wenn ihr versteht, was ich meine :P


Ich bin schon wieder etwas aufgeregt, was ich morgen auspacken werde und hoffe trotzdem, dass ich dann wieder einen Nagellack in meinen Händen halten werde ^^

Was verwendet ihr immer zum Kürzen eurer Nägel? Klipst ihr sie lieber oder nehmt ihr eine Schere?

Liebe Grüße
Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Deine Fotos zu den Türchen sind ja super süß!! :)
    Zu deiner Frage: Mit Nagelknipsern kam ich irgenwie noch nie klar, ich weiß gar nicht, wie das funktionieren soll... *hust*
    Bin auch schon gespannt, was ich morgen auspacken werde ;))
    LG Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment! Da werde ich ja - passend zu den Hagebutten - ganz rot ;D

      Ich benutze Knipser oder Schere immer abwechselnd, also je nach Lust und Laune :)
      Und ich hoffe ja mal, dass auch du Freude beim Auspacken hast ;-)

      Liebe Grüße zurück
      Jacqueline

      Löschen
    2. Du bist ja süß <3 Klar habe ich das! Renne jeden morgen erstmal zum Päckchen und suche die richtige Nummer^^ Erst dann kommt der Lindt Kalender von meinem Freund dran ;)

      Löschen
    3. Hihi O;-)
      Dieses Verhalten kenne ich irgendwo her!
      Lindt hört sich aber auch lecker an - ich schwärme ja für die Lindor Kugeln *.*

      Löschen