Montag, 8. Dezember 2014

Mein Adventskalender 2014 - Das 8. Türchen

Hallo ihr Lieben!

So, der nächste Post kommt gleich hinterher ^^
Im heutigen Türchen befanden sich sogar wieder zwei Nagellacke - einer von Kik und der andere von Tedi. Eigentlich finden ja die meisten so Billigläden ganz schrecklich und machen häufig einen großen Bogen um Geschäfte wie 1€ - Läden. Doch was die Nagellacke betrifft, statte ich vor allem Tedi gerne mal einen Besuch ab, weil sich dort teilweise echte Schätzchen tummeln! Wie ihr auch in meinem Monatshaul vom November sehen konntet, komme ich meistens mit mehr als einem Exemplar raus, weil es mir gerade die außergewöhnlichen Glittertopper wirklich angetan haben! Doch auch Lacke mit Cremefinish könenn sich sehen lassen, wie ihr merken werdet.


Heute waren nämlich in meinem Kalender ein Nagellack von Kik, der keinen Namen trägt und schlicht schwarz ist. Der kleinen Flasche nach zu urteilen, deckt er gut, denn die Farbe wirkt sehr intensiv. Ich persönlich finde es lustig, dass der Hals länger ist als der Rest der Flasche ^^ Doch gerade im Deckel versteckt sich eine besondere Überraschung, nämlich rote Strassteinchen. Sie haben die gleiche Größe wie die aus meinem 4. Türchen und sind durch eine Plastikkappe geschützt; sehen könnt ihr sie auf dem letzten Bild. Ich gehe mal stark davon aus, dass der Geruch des Lacks mich (nicht gerade) umhauen wird - hoffentlich falle ich nicht in Ohnmacht von dem Gestank - aber ich hoffe, dass er wenigstens nicht so schnell eindickt, wie mein "Eternal" von p2.


Der andere Kandidat hat wiederum einen Namen und sogar einen, der zur Farbe passt - er nennt sich nämlich einfach "Coral". Das Finish würde ich hier als Metallicfinish beschreiben, denn er hat zwar einen goldenen Schleier aber doch keinen Schimmer. Die Base ist ein knalliges, orangestichiges Koralle und der Lack kommt in der gewöhnlichen  Flasche, die man bei jedem Exemplar von Beautywomen findet - so heißt die Marke nämlich.

Besonders gefreut habe ich mich über dieses Schätzchen, weil ich ihn im Sommer schon einmal im Tedi gesehen, aber hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich in dem Monat schon genug Geld für mein Faible ausgegeben habe - typisch für mich, dann trotzdem in solche Läden zu gehen, von denen ich weiß, dass sie tollen Stoff haben ^^ Auf jeden Fall habe ich dann nicht mit nach Hause genommen und war doch ein klitzekleines bisschen traurig deswegen. Umso schöner ist es jetzt natürlich, dass er sich doch noch zu meinen anderen Fläschchen gesellen kann!


Stattet ihr 1€ - Läden auch manchmal einen Besuch ab oder ist das nichts für euch? Ich finde ja, dass die Lacke dort meist locker mit essence & Konsorten mithalten können :)

Liebe Grüße ♥
Jacqueline

Kommentare:

  1. Ich gehe dort oft stöbern und finde ofttolle Sachen, nicht nur bei den Lacken, sondern auch bei den Küchensachen. Allerdings kaufe ich nicht alles. Letztens war aber der "monochrome" von Beauty women mitgekommen (hast du den nicht auch?) und er ist toll, einfach zu lackieren.

    Primarklacke sind meist auch toll, auch wenn einige ganz langsam trocknen... und stinken tun se alle. Aber das heißt nicht, dass sie deswegen ungesunder sind ;-) wie du weißt, hab ich nur wenige über 2 Euro ... und finde sie nicht schlechter im großen und Gaanzen als die teureren.

    LG! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, der Monochrome ist auch bei mir ins Körbchen gehüpft :)
      Bei Schwarz - Weiß - Toppern kann ich einfach nicht widerstehen!

      Von Primark habe ich bisher nur zwei Lacke, aber sie haben wirklich tolle Farben dort. Nur muss man nach dem Lackieren gefühlt ne Viertelstunde lüften, damit der unangenehme Geruch verfliegt - deshalb habe ich mich noch nicht getraut, die zu lackieren :D

      Liebe Grüße
      Jacqueline

      Löschen