Samstag, 6. Dezember 2014

Mein Adventskalender 2014 - Das 6. Türchen | Nikolausgeschenke

Hallo ihr Lieben!

Seid ihr heute auch so schwungvoll aus dem Bett gesprungen, weil ihr gespannt ward, ob eure (hoffentlich ^^) glänzend polierten Stiefel auch prall gefüllt mit Naschkram, Mandarinen und Nüssen vom Nikolaus sind? Naja, alle die eine Nussallergie haben, haben sich sicher keine Nüsse gewünscht ;D

Auf jeden Fall war ich heute morgen ziemlich neugierig, was ich denn für Geschenke vorfinden würde, denn schon 1-2 Tage vorher sind zwei Pakete bei mir eingetrudelt - eines von meinem Vater und seiner Freundin, ein anderes von meinen Großeltern. Außerdem war ich natürlich auch furchtbar neugierig, was ich aus meinem Adventskalender von Jana würde auspacken können (Satzbau - Weerdo *g*).


Über das W7 Set habe ich mich schon ziemlich gefreut, weil ich noch keinen einzigen Nagellack dieser Marke besitze - weder in kleiner Ausführung noch in Fullsize. Schon oft habe ich viel Positives über W7 gehört und jedes Mal wenn ich Swatches von den tollen Nagellacken (besonders, denen mit Jelly - Glitter - Finish) gesehen habe, wollte ich auch gerne mal die Gelegenheit haben, ein Exemplar testen zu dürfen. Dank Jana muss ich nun aber nicht mehr auf ein Wunder in der Hinsicht warten, sondern kann mich an dem Set spielen! Es besteht aus einem Fullsize Lack in einem weihnachtlichen Hellrot mit Cremefinish und zwei Glitterdöschen mit Partikeln in derselben Farbe - einmal ganz feiner Streuglitzer und dazu größere Plättchen.


Doch als ich das zweite Teil auspackte, was mir aus dem goldenen Geschenkpapier entgegenblickte, machte mein Herz erst einmal einen Hüpfer und mir entfuhr ein entzücktes Quietschen ;D
Dabei handelte es sich nämlich um "Barracuda" von Sally Hansen, den ich zwar schon besitze, der sich aber mit der zeit zu einem meiner Lieblingslacke gemausert hat. Ich habe ihm bereits einen Post gewidmet, wer mag, kann gerne hier klicken :)
Man merkt meinem vorherigen Exemplar schon an, dass es ein paar mal benutzt wurde und deshalb bin ich so froh, dieses niegelnagelneue Prachtkerlchen als Back Up zu haben, denn nun kann ich meinen alten "Barracuda" ohne Gewissensbisse lackieren, dass er sich bald dem Ende neigen könnte!


Wie schon am Anfang dieses Posts erwähnt, waren obige Schätzchen nicht das einzige, was ich auspacken durfte und deshalb habe ich eine kleine Collage mit allen Dingen erstellt, die ich nun mein Eigen nennen darf:


Links oben seht ihr das Paket, dass meine Großeltern mir geschickt haben - dass es von ihnen ist, erkennt man unter anderem an den vielen Süßigkeiten, mit denen sie mich mal wieder mästen wollen ;D
Ich konnte mich über selbstgemachtes Weihnachtsgebäck in Form von Spitzbuben, Nougatteilchen und Butterplätzchen freuen - letztere sind Omas Spazialität *.*
Außerdem gab es noch Edelbitterschokolade von Moser Roth, Mohnstollen (den ich unheimlich lecker finde), Soft Cake Kekse mit Himbeergeschmack, einen Organizer und Strümpfe mit schönen Weihnachtsmotiven. 

Rechts daneben habe ich noch ein Bild von Janas Wichtelgeschenk hingepackt, über das ich mich wie gesagt sehr gefreut habe, die beiden niedlichen Schokonikoläuse habe ich morgens im Briefkasten gefunden und ich vermute mal, dass einer unserer Nachbarn an mich gedacht hat ♥. 

Das Buch "Die Auserwählten im Labyrinth" unten links haben mir mein Vater und seine Freundin geschenkt, weil sie genau wissen, wie gern ich lese und dass ich nie genug Stoff im Form von Büchern haben kann ^^
Ich habe gehört, dass das Buch auch gerade verfilmt wurde und nun in die Kinos kommen soll - vielleicht gucke ich mir den Film ja an, wenn ich das Buch gelesen habe ;-)

Daneben sind die Sachen zu sehen, die ich von meiner Mutter bekommen habe: Sie hat mir zwei mal Blockschokolade am Stiel für heißen Kakao mit Spekulatius - Geschmack geschenkt, auf den ich sehr gespannt bin. Außerdem noch ganz traditionell Mandarinen und Nüsse, nämlich Cashews. Das Highlight war für mich definitiv die Strickjacke, die in allen Regenbogenfarben gehalten ist und mit der man dem winterlichen Wetter sicher super gut trotzen kann ^^


Haben euch heute auch so viele Geschenke erwartet oder spart ihr euch sowas lieber für Weihnachten auf?

Liebe Grüße sendet euch
Jacqueline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen